Unsere Bewertung

5 Sterne - Top Film!
4 Sterne - Sehr gut
3 Sterne - Gut
2 Sterne - Geht so..
1 Sterne - Keine Empfehlung

Archiv

Juli 2017
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Letzte Kommentare

Vaiana-das Paradies hat einen Haken

rezensiert von Pingi am 16. Januar 2017 um 17:05
 

Das Disney-Universum hat mittlerweile einige Prinzessinnen erschaffen: Schneewittchen, Cinderella, Arielle und Belle… seit Ende den 90ern wird es auch immer heterogener. Nach chinesischen und afroamerikanischen Prinzessinnen und Elsa und Anna wurde es nun mal wieder Zeit eine neue Heldin einzuführen: Vaiana.

Vaiana ist die Häuptlingstochter eines Stammes auf einer polynesischen Insel. Eines Tages erfährt sie von ihrer Großmutter, dass einst ihre Vorfahren große Segler waren und die Welt entdeckten. Doch das ist lange her und keiner der Stammesmitglierder traut sich weiter als über das schützende Riff mit dem Boot hinaus zu fahren. Dabei ist gerade Vaiana mit einer engen, magischen Bindung zum Meer gesegnet. Doch dann bleibt der lebensspendende Fischfang aus. Vaiana fasst sich ein Herz und wagt sich als erste nach Jahrtausenden gemeinsam mit ihrem Hausschwein hinaus aufs offene Meer. Doch nicht nur durch den ausbleibenden Fisch, eine unbekannte Finsternis bedroht ihre Heimatinsel sowie noch weitere Inseln im Pazifik. Schuld daran ist der großmaulige Gott Maui, der einst einer Göttin ihr “Herz” gestohlen hat, die nun aus Rache das Paradies zerstören will. Gemeinsam mit Maui macht sich Vaiana auf, um ihr Volk zu retten und mehr über sich selbst zu lernen.

Nach “Die Eiskönigin” aus dem hohen Norden verschlägt es uns diesmal also in die Südsee. Der Animationsfilm vermittelt in einer absolut paradischen Atmosphäre eine spannende Geschichte. Witzige Dialoge und Schlagabtausche, sowie eine sehr selbstbewusste Titelfigur sind gute Zutaten für einen vielversprechenden Disneyfilm. Doch trotz all der Liebe zum Detail ist die Handlung doch ein bisschen arg vorhersehbar. Ob er an den großen Erfolg von “Die Eiskönigin” anknüpfen kann, ist fraglich, denn ein neues Konzept kann der Film nicht vorzeigen. Trotzdem bietet er unterhaltsamen Filmspaß für die ganze Familie und ist auf jeden Fall sehenswert.



Fazit: Disneyabenteuer in der Südsee - Segel hissen und volle Fahrt voraus!

Bewertung:

Genre: Abenteuerfilm

Länge: 113 Min.

Kinostart: Ab 22.12.2016 im Hollywood Megaplex und Metropolkino.

Hinweis: Für die Links & Videos wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie auch die Altersfreigabe bei den Videos!

 

Facebook Kommentare:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*