Unsere Bewertung

5 Sterne - Top Film!
4 Sterne - Sehr gut
3 Sterne - Gut
2 Sterne - Geht so..
1 Sterne - Keine Empfehlung

Archiv

Oktober 2018
M D M D F S S
« Jun    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Letzte Kommentare

Avengers: Infinity War

rezensiert von The Evil Potato am 28. April 2018 um 10:01
 

Seit der ersten Post-Credit-Szene kennen wir den Titan Thanos, eine unheimliche Bedrohung für das Marvel Cinematic Universe, der mit jedem Schrecken, den die vielen Superhelden auf der Erde und der Galaxis entgegentreten mussten, in Verbindung gebracht werden konnte. Ob als düsterer Fädenzieher, Auftraggeber oder ungeliebter Stiefvater, sein Name war allgegenwärtig. Doch jetzt ist seine Zeit gekommen, selbst in die Geschicke des Universums einzugreifen und alles beginnt bereits mit einem bombastischen Start:

In der letzten Szene von Thor Ragnarok trat ein gigantisches Schiff in Erscheinung, mit welchem die Überlebenden des Massakers von Asgard versuchten, verzweifelt Kontakt aufzunehmen. Doch dieses Schiff kam nicht in Frieden.

Thanos selbst ist gekommen, und er setzt nun alles daran, die Infinity Steine, mächtige Kristallsplitter die im Urknall entstanden sind und die sechs Prinzipien des Universums verkörpern,  zu sammeln und damit Allmacht über Raum und Zeit zu erlangen. Wo er auftaucht, tötet er wahllos die Hälfte allen Lebens, ganz gleich, ob es ihm Widerstand bietet oder nicht. Sein Ziel, so sagt er, ist es die Ordnung im Universum wiederherzustellen, und nichts scheint ihn aufhalten zu können.

Was nun Rang und Namen hat in dieser Galaxie nimmt den Kampf mit ihm auf, doch niemand scheint seiner Überlegenheit gewachsen zu sein. Die Avengers, Loki, die Guardians of the Galaxy, die Zauberer der Erde, die Krieger aus Wakanda, sie alle kennen einzelne Aufenthaltsorte der Infinity Steine und werden damit unweigerlich zum Ziel von Thanos zerstörerischer Wut. Nun gilt es für alle, sich zu vereinen und sich mit versammelten Kräften dem Fall des Universums entgegenzustellen.

Doch nur zu schnell wird klar, was für eine winzige Aussicht auf Erfolg übrig bleibt und dass dieser Krieg die Helden mehr kosten wird, als nur ein paar Schrammen oder kaputte Ausrüstung.

Dieses bildgewaltige Epos ist der 19. Spielfilm, der bisher in der MCU-Reihe erschienen ist und büßt keinen Millimeter an Qualität gegenüber vieler seiner Vorgänger ein. Jeder Superheld des Avenger-Universums bekommt seinen Platz und füllt seine Rolle in gewohnter Brillanz aus. Thanos, der finstere Gegenspieler, wird mit einer ordentlichen Portion Tiefe versehen und so zum verständlichen Wesen, was dem Film noch mehr aus einer Reihe vergleichbarer Produktionen herausstechen lässt. Nicht vergessen wird dabei auf die nötige Portion Humor und markiger Heldensprüche, die das Marvel-Universum in meinen Augen so großartig werden hat lassen.

Wo der Besuch für den eingefleischten Marvel-Fan ohnehin ein Muss ist, wird aber auch der Neuling mehr als nur zufriedenstellend bedient, auch wenn zumindest einige der Vorfilme oder ein gutes Gespräch mit einem Avengers-Geek für den vollen Genuss empfehlenswert ist.

 

 



Fazit: Das langersehnte Zusammentreffen - absoluter Volltreffer!

Bewertung:

Genre: Action

Länge: 156 Min.

Kinostart: Ab 26.04.2018 im Hollywood Megaplex und Metropolkino.

Hinweis: Für die Links & Videos wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie auch die Altersfreigabe bei den Videos!

 

Facebook Kommentare:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*