Unsere Bewertung

5 Sterne - Top Film!
4 Sterne - Sehr gut
3 Sterne - Gut
2 Sterne - Geht so..
1 Sterne - Keine Empfehlung

Archiv

September 2017
M D M D F S S
« Aug    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Letzte Kommentare

Doctor Strange

rezensiert von The Evil Potato am 26. Oktober 2016 um 23:30
 

Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch) ist ein brillanter Neurochirurg und höchst arrogant. Als er jedoch bei einem Autounfall schwer verletzt wird und seine Hände nicht mehr richtig bewegen kann, begibt er sich auf die Suche nach spiritueller Heilung.

Dabei gerät er an “Die Älteste” (Tilda Swinton), eine seltsame Frau die sich sehr bald als geistiges Oberhaupt eines Ordens an Magiern herausstellt, welche die Welt vor übernatürlichen Bedrohungen zu bewahren trachten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lehrt die Älteste Strange die Zauberei und zeigt ihm Dinge und Orte weit abseits jeglicher Vorstellungskraft.

Leider muss Strange bald erfahren, dass der letzte Schüler der Ältesten, Kaecilius (Mads Mikkelsen), abtrünnig geworden war und sich nun der Dunkelheit des Universums mit Namen Dormammu angeschlossen hat. Mithilfe eines alten Rituals und der Zerstörung aller magischen Verteidigungen der Erde will Kaecillius die Welt verbessern, indem er ihr die Zeit nimmt, welche er für die größte Bedrohung von allen ansieht.

Nun liegt es an Strange und den letzten verbliebenen Magiern, die Welt wie wir sie kennen zu retten.

Doctor Strange ist der nun vierzehnte Film aus der Marvel Cinematic Universe Reihe und trotzdem ein weiteres Filmepos. Die Geschichte wirkt erfrischend echt (wenn man von der Zauberei absieht), die Schauspieler und allen voran Benedict Cumberbatch liefern eine grandiose Darstellung ab und die bildgewaltige CGI schlägt eindeutig neue Bahnen ein, gewagt und gelungen.

Dabei ist Doctor Strange weit mehr als ein blutigerer Harry Potter und ich freue mich schon äußerst, den Charakter in weiteren Filmen auftreten zu sehen.



Fazit: Bildgewaltiger Magierepos mit Suchtpotential!

Bewertung:

Genre: Action

Länge: 115 Min.

Kinostart: Ab 27.10.2016 im Hollywood Megaplex und Metropolkino.

Hinweis: Für die Links & Videos wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie auch die Altersfreigabe bei den Videos!

 

Facebook Kommentare:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*