Unsere Bewertung

5 Sterne - Top Film!
4 Sterne - Sehr gut
3 Sterne - Gut
2 Sterne - Geht so..
1 Sterne - Keine Empfehlung

Archiv

Dezember 2018
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Letzte Kommentare

Jurassic World: Das gefallene Königreich

rezensiert von The Evil Potato am 7. Juni 2018 um 23:41
 

Seit dem letzten erfolglosen Versuch, einen Dinosaurier-Themenpark zu kreieren, sind nun einige Jahre vergangen. Während der charmante Verhaltenstrainer Owen Grady (Chris Pratt) sich in die Einöde der Wälder zurückgezogen hat, gründete die ehemalige Parkleiterin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) eine Organisation zum Schutz der nun auf der Isla Nublar frei lebenden, letzten Dinosaurier.

Als der ehemals ruhende Vulkan auf der Insel nun aber auszubrechen droht und die amerikanische Regierung beschließt, nicht einzugreifen um die Dinosaurier zu retten, erhält Claire ein Angebot des ehemaligen Partners und Mitbegründers des ersten Jurrasic Park, auf seine Kosten zumindest einige Exemplare zu retten.

Claire überzeugt Owen, noch einmal mit ihr zu kommen und diese letzte Chance für die bedrohten Tiere zu ergreifen, darunter vor allem Blue, ein Raptorenweibchen und ehemaliger Schützling Owens. Doch als sie auf der Insel ankommen müssen sie erkennen, dass nicht alles so einfach laufen wird, wie sie es sich vorgestellt haben…

Das Actionspektakel, dass uns hier präsentiert wird, ist genau das, was es sein soll: Ein Film aus der Jurassic-Reihe, voll von gewaltig animierten Dinosauriern und mitreißenden Spannungsszenen. Leider hinkt die Geschichte dem bildgewaltigen Epos etwas hinterher und viele Fragen, die man sich während des Films unweigerlich stellen muss, bleiben unbeantwortet oder verlieren im rasanten Lauf des Films schnell wieder an Wichtigkeit.

Der zweite Teil der Jurassic World Reihe ist ein solider Actionfilm und für jeden Dinosaurier-Fan ein absolutes „must-see“. Und am Ende lässt uns ein Ausblick auf den dritten Teil der Serie voll Vorfreude auf die Fortsetzung in 2021 blicken.

 



Fazit: Dino-Spaß der reinsten Sorte!

Bewertung:

Genre: Abenteuerfilm

Länge: 130 Min.

Kinostart: Ab 07.06.2018 im Hollywood Megaplex und Metropolkino.

Hinweis: Für die Links & Videos wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie auch die Altersfreigabe bei den Videos!

 

Facebook Kommentare:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*