Unsere Bewertung

5 Sterne - Top Film!
4 Sterne - Sehr gut
3 Sterne - Gut
2 Sterne - Geht so..
1 Sterne - Keine Empfehlung

Archiv

Juni 2019
M D M D F S S
« Jun    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Letzte Kommentare

Pain & Gain

rezensiert von Isabella am 23. August 2013 um 00:23
 

Daniel Lug ein Bodybuilder und Personal Trainer in Florida stellt fest, dass sich sein amerikanischer Traum (schnell Reich werden), nicht mittels seiner Bodybuilder-Karriere erfüllen wird. Nach einem Gespräch mit seinem Kunden, Victor Kershaw, begreift er, dass die Sache nicht schwer ist. Nach Erstellung eines „Drei-Finger-Plans“ beschließt Lugo mit seinem Kumpel und dem Neukunden – ein ehemaliger Häftling – Kershaw zu kidnappen und ihm alles zu nehmen, was er hat. Nach einigen Fehlstarts, gelingt es den Drei schließlich doch noch. Leider funktioniert der Plan nicht wie gedacht und der Traum wird zum Hindernis.

Der Start des Filmes fing bereits mit dem Ende an, was etwas verwirrend war. Doch mit der Zeit, wurde die Geschichte interessant. Da die Kidnapper die idiotischsten Ideen hatten, wurde die Geschichte etwas lächerlich und brachte mich zum Grinsen. Dwayne Johnson und Mark Wahlberg sind hier einmal in einer etwas anderen Rolle – als Idioten – zu sehen. Doch auch diese spielten sie mit Überzeugung und sorgten für Lacher. In gewissen Szenen kam die Kameraführung hervorragend zur Geltung. Die Effekte waren jetzt nicht so bemerkenswert. Mein Augenmerk galt ohnehin der Geschichte und somit war das Andere nur Nebensache.



Fazit: Ein Weg sich den amerikanischen Traum zu erfüllen der einen zum Lachen bringt - auf wahren Begebenheiten.

Bewertung:

Genre: Action

Länge: 130 min. Min.

Kinostart: Ab 23.08.2013 im Hollywood Megaplex und Metropolkino.

Hinweis: Für die Links & Videos wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie auch die Altersfreigabe bei den Videos!

 

Facebook Kommentare:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*