Unsere Bewertung

5 Sterne - Top Film!
4 Sterne - Sehr gut
3 Sterne - Gut
2 Sterne - Geht so..
1 Sterne - Keine Empfehlung

Archiv

Oktober 2021
M D M D F S S
« Jun    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Letzte Kommentare

Serena

rezensiert von Manuela am 20. Dezember 2014 um 22:32
 

Die Regisseurin Susanne Bier bringt mit Serena ein mitreißendes Drama auf die Kinoleinwand, welches die Besucher nicht nur aufgrund der starken Charaktere, sondern auch wegen der tiefgründigen Geschichte in seinen Bann zieht.

Bei einem Besuch bei seiner Schwester lernt der charismatische George (Bradley Cooper) die schöne Serena (Jennifer Lawrence) kennen und verliebt sich auf Anhieb in sie. Aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft für das Holzgewerbe, führt ihre Beziehung rasch zu einer Hochzeit und die beiden finden sich im verschlafenen North Carolina wieder, wo George ein Holzunternehmen betreibt. Dieses wird jedoch von den Plänen der Regierung – dort einen Nationalpark zu errichten – bedroht. Doch Serena erweist sich dank ihrer Erfahrung im Holzgewerbe als würdige Partnerin und steht ihrem Ehemann mit Rat und Tat zur Seite. Bis dahin läuft alles gut und das Paar träumt von einer goldenen Zukunft. Doch das Schicksal spielt ihnen schwer mit und stellt die beiden auf eine harte Probe.

„Serena“ versetzt die Kinobesucher in ein anderes Zeitalter, in welchem man den Alltag großteils noch mit schwerer und gefährlicher Arbeit bestreiten musste. Dank der hervorragenden schauspielerischen Leistung der beiden Hauptakteure, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence, werden die Zuseher sofort von der dramatischen Handlung mitgerissen. Die gut inszenierten und einschlagenden Ereignisse werden in diesem Film nur noch von den gewaltig eingefangenen Naturaufnahmen übertroffen.



Fazit: Eine spannende und zugleich dramatische Liebesgeschichte, bei der man die Taschentücher nicht zu Hause vergessen sollte.

Bewertung:

Genre: Drama

Länge: 110 Min.

Kinostart: Ab 19.12.2014 im Hollywood Megaplex und Metropolkino.

Hinweis: Für die Links & Videos wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie auch die Altersfreigabe bei den Videos!

 

Facebook Kommentare:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*