Unsere Bewertung

5 Sterne - Top Film!
4 Sterne - Sehr gut
3 Sterne - Gut
2 Sterne - Geht so..
1 Sterne - Keine Empfehlung

Archiv

Mai 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Letzte Kommentare

Heute bin ich Samba

rezensiert von Clemens am 2. März 2015 um 16:01
 

Nach „Ziemlich beste Freunde“ haben sich die Regisseure Olivier Nakache und Eric Toledano gemeinsam mit dem Hauptdarsteller Omar Sy erneut zusammen getan und mit „Heute bin ich Samba“ einen Film ganz im Stile des Vorgängers heraus gebracht.

Samba (Omar Sy), der bereits seit über 10 Jahren illegal in Frankreich lebt, landet in einem Abschiebezentrum und trifft dort auf Alice (Charlotte Gainsbourg), die nach einem Burn Out über die Tätigkeit in einer Hilfsorganisation für Abschiebehäftlinge versucht, wieder im Berufsleben Fuß zu fassen. Aus diesen zwei Schicksalen bahnt sich langsam eine Liebesbeziehung an, die der schwierigen Situation der beiden Protagonisten trotzen muss. Und stets hängt das Damokleschwert einer möglichen Abschiebung Sambas über den beiden.

Fans des Erfolgfilms „Ziemlich beste Freunde“ werden auch hier in ihren Erwartungen erfüllt. „Heute bin ich Samba“ bietet eine unterhaltsame Geschichte, glaubhafte Charaktere, genügend Tragik, den ein oder anderen erhobenen Zeigefinger und Hinweis auf Missstände, bleibt aber im Grunde seines Herzens eine Komödie, die mehr durch Charme und Cleverness als durch simplen Klamauk besticht.



Fazit: Eine mehr als unterhaltsame Komödie, die aber auch zum Nachdenken anregt.

Bewertung:

Genre: Komödie

Länge: 118 Min.

Kinostart: Ab 27.02.2015 im Hollywood Megaplex und Metropolkino.

Hinweis: Für die Links & Videos wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie auch die Altersfreigabe bei den Videos!

 

Facebook Kommentare:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

*